Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zone of Enders 2 - Neues zu den Features : Europäische Version des Spiels mit mehr Umfang ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Konami of Europe kündigt für das im kommenden September erscheinende Science-Fiction Action-Spiel 'Zone of the Enders: The 2nd Runner' für PlayStation 2 eine Reihe von Ergänzungen an, die ausschließlich in der europäischen Version des Spiels erhältlich sein werden.

Hinter der Produktion von 'Zone of the Enders: The 2nd Runner' steht auch diesmal wieder ein wahres Dream-Team: Hideo Kojima, der erfolgreiche Produzent von 'Metal Gear Solid' und Yoji Shinkawa, Kreativ-Talent und technischer Designer des ersten 'Zone of the Enders'-Teil. Die Hintergrundgeschichte des Spiels stammt dabei von Shuyo Murata, der schon bei früheren 'Metal Gear'- und 'Zone of the Enders-Produktionen' Erfahrungen sammeln konnte: Im Jahr 2174 setzt die despotische Militärorganisation BAHRAM ihre neue Robotertechnologie Orbital Frames ein, um die Unterdrückung von Mars und Erde zu erreichen. Als letzte Hoffnung für die beiden in Not geratenen Planeten ergreift der Spieler das Kommando über den Orbital Frame Jehuty, das beste Schiff seiner Art, um mit dieser hochentwickelten Technologie gegen die BAHRAM-Armee zu Felde zu ziehen.

In der europäischen Version erwarten die Spieler nun außerdem zusätzliche Level und Kampf-Sequenzen, speziell entwickelte Zwischensequenzen sowie brandneue Spielmodi - allesamt Ergänzungen, die das Spielerlebnis für die europäischen Fans ein ganzes Stück intensiver und anspruchsvoller machen als für Spieler in Japan oder den USA. Eine neu komponierte Anfangssequenz mit einem Remix der Hauptmelodie läutet den Beginn der insgesamt drei neuen und zwei stark überarbeiteten Levels sowie der sieben zusätzlichen Zwischensequenzen ein. In der europäischen Version von 'Zone of the Enders: The 2nd Runner' entscheidet der Spieler, ob er die drei Missionen 'The train destruction event', 'The Mars melee event' und 'The carrying up Ardjent event' als Teil des Hauptspiels oder in Form von Extra-Missionen durchspielen möchte. Gleichzeitig haben die Entwickler zwei neue Schwierigkeitsstufen eingebaut - European Hard und European Extreme. Neu gestaltete Polygon-Modelle ermöglichen es den Spielern zudem, ihre Missionen in unterschiedlichen Versionen der Jehuty-Kampf-Einheit zu erfüllen.

Alle diese Ergänzungen machen ein Spiel, das bereits zu den besten Weltraum-Abenteuern aller Zeiten gezählt wird, noch besser. 'In Zone of the Enders: The 2nd Runner' führt der Spieler nun auch Schlachten gegen mehrere Gegner auf einmal - was die Dramatik der reinen One-on-One-Auseinandersetzungen des ersten Teils ein gutes Stück übertrifft. Eine große Auswahl an neuen Moves gibt dem Spieler noch bessere Kontrollmöglichkeiten über seine Jehuty-Einheit, wie etwa neue Wurftechniken, spezielle Schutzschilde, die auch als Waffe dienen, oder Teleportations-Systeme, die die Fähigkeiten des Kampfroboters weiter verbessern. Zudem bietet das Programm eine komplett interaktive Umgebung: Wenn die Gegner ihre Auseinandersetzungen austragen, werden auch schon mal umliegende Bauwerke in Mitleidenschaft gezogen. Das Spiel präsentiert obendrein eine Besetzung von neuen Charakteren, die dem gewaltigen Abenteuer eine wendungsreiche Story verleihen. Ergänzt wird der dramatische Plot zudem durch frisch hinzugefügte Filmsequenzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel