Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yu-Gi-Oh! Trading Card Game : Weltmeister 2010 in Kalifornien gekürt

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Die Yu-Gi-Oh! Weltmeisterschaft ist vorbei und damit auch ein Wochenende voller Duelle und Emotionen. Der neue Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Weltmeister 2010 heißt Galileo De Obaldia und kommt aus Panama. Er besiegte Vincent Paglia aus Las Vegas (USA) in einem spannenden Finale. Neuer Weltmeister im Yu-Gi-Oh! Videospiel ist der Spanier Arturo Oviedo.

Die 37 besten Yu-Gi-Oh! Trading Card Game und Videospiel Duellanten aus insgesamt 18 Nationen versammelten sich in Long Beach, Kalifornien, zu Konamis diesjährigem, großen Yu-Gi-Oh! Event. Nach zwölf Monaten spannender Wettbewerbe und unzähligen Duellen rund um den Globus trafen sich die besten Spieler mit ihren Yu-Gi-Oh! Decks und großen Hoffnungen in Long Beach, um den Weltmeister 2010 und damit den Besten der Besten zu ermitteln.

In der Finalrunde am Sonntag waren alle Augen auf De Obaldia (21) und Paglia (18) und deren Decks gerichtet. De Obaldia startete mit einer Kalten Welle von seinem Frosch One-Turn-Kill Deck, während Paglia Unterdrückungsherrschaft und Maske der Beschränkung aus seinem Blackwing Deck aktivierte. Noch lange während des Spiels schien es unklar, wer als Weltmeister den Tisch verlassen würde, bis in den letzten Minuten Galileo De Obaldia dank seiner strategischen Fähigkeiten den Sieg und damit den Titel des Weltmeisters 2010 erringen konnte.

Zur gleichen Zeit fanden die Yu-Gi-Oh! Videospielmeisterschaften statt, bei denen sich auf der zentralen Bühne die besten Spieler der Welt duellierten. Dem Weltmeisterschafts-Turnier gingen Monate intensiver, nationaler Wettbewerbe voran – nur die zwölf besten Spieler wurden nach Long Beach eingeladen. Nach insgesamt sieben Runden auf Nintendo DS mit Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010: Reverse of Arcadia errang Oviedo schließlich den Sieg und darf sich nun Yu-Gi-Oh! Videospiel Weltmeister 2010 nennen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel