Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yu-Gi-Oh! Championship Series : Der Gewinner steht fest

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Es war ein hart erkämpfter Sieg, doch am Ende, nach einem Wochenende spannender Duelle, triumphierte Michel Grüner über sämtliche Turniergegner bei Konami Digital Entertainment GmbHs erstem Wettbewerb der Yu-Gi-Oh! Championship Series (YCS).

Am vergangenen Wochenende, dem 25. und 26. September, trafen fast 1.300 Spieler aus Deutschland, Frankreich und 25 weiteren Ländern im RuhrCongress Bochum zusammen, um den Besten der Besten in diesem prestigeträchtigsten aller Koanami Yu-Gi-Oh! Wettbewerbe zu ermitteln.

Nach 15 Runden, die sich über insgesamt zwei Tage erstreckten, saßen sich schließlich Michel und sein 19-jährige Gegner Eden Zamir aus Israel im Finalspiel gegenüber. Beide Duellanten hatten im Vorfeld starke Nerven bewiesen, und sowohl Eden mit seinem Trümmer-Deck als auch Michel mit dem von ihm bevorzugten X-Säbel-Deck stellten in diesem finalen Match ihren strategischen Weitblick unter Beweis.

Teilnehmer des Events und Freunde der beiden Finalisten wurden Zeugen eines Duells, das es in sich hatte: Nach einer Partie, in deren Verlauf beide Spieler abwechselnd die Oberhand gewinnen konnten, spielte Michel schließlich in seinem finalen Zug XX-Säbel-Gottoms und sicherte sich so den Sieg bei den ersten Yu-Gi-Oh! Championship Series auf Europäischem Boden.

Neben dem Titel und der begleitenden Trophäe erhielt Michel zudem ein besonderes Gewinner-Paket. Darin unter anderem enthalten: Drei Ultra Rare YCS Preis Karten, eine exklusive YCS Spielmatte sowie ein Netbook Computer. Und natürlich lädt KONAMI den Gewinner zu der im nächsten Jahr stattfindenden Europäischen Weltmeisterschafts Qualifikation ein. Und auch Zamir sowie alle weiteren Spieler auf den vorderen Plätzen gewannen attraktive Preise.

Für Spieler, die nicht am Turnier teilnahmen oder sich nicht für den zweiten Tag qualifizierten, gab es eine Vielzahl unterschiedlicher Herausforderungen – von reinen Spaß-Duellen bis hin zu wettkampforientierten Wettbewerben. Zu den Preisen dieser Duelle zählten auch erstmals in Europa vergebene, riesige Yu-Gi-Oh! Karten von mehr als einem Meter Größe. Sahar Cohen und Niels Vossen sind die Namen der Gewinner der zwei YCS Trials vom Sonntag. Jeder von ihnen gewinnt eine Reise nach Italien zur nächsten Station der Yu-Gi-Oh! Championship Series im November.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel