Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Ukulele : Spirituelles Sequel zu Banjo Kazooie auf dem Weg zu Kickstarter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Playtonic Games besteht aus mehreren Ex-Angestellten des Kult-Studios Rare und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fans des Klassikers Banjo Kazooie mit neuem Stoff zu versorgen. Aus diesem Grund werkelt man unter dem Namen Project Ukulele derzeit an einem spirituellen Nachfolger.

Im Rahmen der EGX Rezzed bestätigten die Macher nun, dass man das kommende Spiel per Crowdfunding bei Kickstarter finanzieren wolle; eine entsprechende Kampagne sei in Planung. Entwickler Gavin Price sagte, man sei überwältigt gewesen vom zahlreichen Fan-Feedback auf die Ankündigung des Spiels. Eine Kickstarter-Kampagne sei bis vor wenigen Wochen nicht auf dem Radar der Macher gewesen, die Rückmeldungen hätten diese Meinung jedoch geändert.

Im Zuge dessen soll Project Ukulele auch um Einiges größer ausfallen und zusätzliche Features spendiert bekommen, mit denen die Leute glücklich gemacht werden sollen. Insgesamt soll der Titel, dessen finaler Name noch nicht feststeht, größentechnisch in etwa zwischen Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie angesiedelt sein. Außerdem werde das neue Spiel weniger linear ausfallen als die großen Vorbilder.

Die Kickstarter-Kampagne wird voraussichtlich im kommenden Monat starten und möglicherweise 400.000 britische Pfund zum Ziel haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Yooka-Laylee
Gamesplanet.comYooka-Laylee35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen