Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yooka-Laylee : Crowdfunding-Kampagne auf Rekordkurs

  • PC
  • PS4
  • One
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern war die Kickstarter-Kampagne zum spirituellen Banjo-Kazooie-Sequel Yooka-Leyla gestartet worden (wir berichteten), mittlerweile ist das Projekt auch schon mehr als finanziert. An Star Citizen wird die Crowdfunding-Kampagne zwar nicht heranreichen, das Spiel hat aber das Potential, als eines der erfolgreichsten Projekte bei Kickstarter abzuschließen.

Binnen 40 Minuten nach Start der Kampagne war das Finanzierungsziel von 175.000 Pfund geknackt worden; aktuell steht diese bereits bei knapp 970.000 Pfund. Damit rückt auch das bis dato letzte genannte Zusatzziel bereits in erreichbare Nähe: die simultane Veröffentlichung des Spiels auf den angekündigten Plattformen PC, Mac, Linux, PS4, Xbox One und Wii U.

Bereits zuvor waren aufgrund des Erfolgs bereits neun Zusatzziele erreicht worden, darunter zusätzliche Bosskämpfe, Minispiele, Transformationen, ein lokaler Versus-Multiplayer-Modus für zwei bis vier Spieler, Übersetzungen in diverse Sprachen (darunter Deutsch) und weitere Multiplayer-Modi.

Yooka-Laylee - Kickstarter Promo Trailer
In diesem Kickstarter-Video sprechen die Macher über ihren spirituellen Banjo-Kazooie-Nachfolger.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Yooka-Laylee
Gamesplanet.comYooka-Laylee35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen