Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza Kiwami : Release-Termin der PC-Version steht fest

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Für Action-Liebhaber und Fans der Yakuza-Reihe hat das Warten bald ein Ende! Jetzt steht nämlich fest, wann die Neuauflage des ersten Serienablegers auch für den PC via Steam erhältlich sein wird.

Im Sommer 2017 veröffentlichte SEGA mit Yakuza Kiwami eine Neuauflage des ersten Serienteils für die PlayStation 4. Diese Spielversion war zunächst exklusiv der Sony-Heimkonsole vorbehalten, jedenfalls bis im Sommer letzten Jahres eine PC-Fassung zusammen mit einer entsprechenden Variante von Yakuza 0 angekündigt wurde. Während Yakuza 0 für den heimischen Rechenknecht bereits seit August 2018 erhältlich ist, ließ Yakuza Kiwami noch auf sich warten. Jetzt gibt es aber endlich Licht am Ende des Tunnels.

Publisher SEGA hat nun nämlich auf eine recht innovative Art und Weise den Release-Termin dieser Umsetzung bekannt gegeben. Eine offizielle Pressemitteilung oder andersartige Ankündigung in Textform gibt es nämlich nicht. Stattdessen wurde auf der Steam-Produktseite zum Spiel ein neues GIF platziert, und dieses zeigt nicht nur Protagonist Kazuma Kiryu, sondern mit dem 19. Februar dieses Jahres auch den Release-Termin der PC-Variante - zumindest wenn SEGA den entsprechenden Hinweis nicht auf eine andere Art und Weise aufklärt.

Für PC-Spieler nimmt damit eine lange Wartezeit ihr Ende, denn ursprünglich war diese Spielfassung bereits auf der E3 2018 bestätigt worden. Nicht nur eine Portierung von Yakuza 0, sondern auch eine solche von Valkyria Chronicles 4 war seiner Zeit angekündigt worden. Auch der letztegenannte Titel ist seit September letzten Jahres bereits erhältlich, so dass nur noch Yakuza Kiwami fehlt.

Das Remaster des einstigen PS2-Klassikers Yakuza wird auf dem PC auch 4K-Auflösungen sowie Ultrawide-Monitore und Framerates ohne Obergrenzen ermöglichen. Die Steuerung wird sich frei und individuell anpassen lassen.

Yakuza Kiwami - E3 2018 PC Announcement Trailer
Yakuza Kiwami kommt in diesem Jahr nun auch auf den PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel