News - Yakuza Kiwami 2 : Update: Titel für weitere Plattform angekündigt

  • PS4
Von Kommentieren

Yakuza Kiwami 2 wird bald offenbar nicht länger ein Exklusivtitel der PlayStation 4 bleiben. Sega deutet recht eindeutig an, dass die Neuauflage bald auch auf einer anderen Plattform erhältlich sein wird.

Update: Wie vorhergesagt, hat SEGA keine Sekunde zu viel verstreichen lassen und Yakuza Kiwami 2 für den PC angekündigt. Der Veröffentlichungstermin ist der 9. Mai.

---

Ursprüngliche Meldung: Eigentlich ist es nach dem Vorgänger keine Überraschung, doch Sega scheint die Veröffentlichung von Yakuza Kiwami 2 für den PC zu planen. Bislang war der Titel exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Nun hat der Publisher sein Account-Bild auf Steam aktualisiert. Darauf zu sehen ist Goro Majimas Augenklappe. Er spielt eine wichtige Rolle in den Yakuza-Spielen.

In letzter Zeit hat Sega ein Faible dafür, kommende Steam-Veröffentlichungen mit ähnlichen, abwegigen Andeutungen anzuteasern. Ähnlich ging das Unternehmen bei Bayonetta, Vanquish und dem ersten Yakuza Kiwami vor. Nur für den Fall, dass ein einfaches Bild Zweifel zurücklässt: Erst vor kurzem hat eine PC-Version von Kiwami 2 in den USA eine Alterseinstufung erhalten.

Der Vorgänger erschien erstmals 2017, allerdings erst im Februar auf Steam. Da wir nun den ersten Teaser serviert bekommen haben, dürfte die offizielle Ankündigung für den PC noch im April erfolgen. Sega lässt sich für gewöhnlich nicht allzu viel Zeit nach Andeutungen.

Yakuza Kiwami 2 - Launch Trailer
Auch Yakuza Kiwami 2 ist ab sofort für die PlayStation 4 von Sony erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel