Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza : Neuer Serienteil erscheint wohl nicht auf der Wii U

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In Japan erfreut sich SEGAs Open-World-Serie Yakuza einer großen Beliebtheit. Erst kürzlich kündigte SEGA an, dass man die beiden ersten Serienteile in einer HD-Neuauflage für Nintendos neue Heimkonsole Wii U veröffentlichen möchte. Während die beiden Klassiker also demnächst ein Comeback auf der Wii U feiern werden, sieht es mit der Fortsetzung der laufenden Reihe auf der Nintendo-Konsole eher schlecht aus.

Ganz so groß scheint das Vertrauen von SEGA in die Stärke der Wii U dann wohl doch nicht zu sein. Produzent Toshihiro Nagoshi gab nun in einem Interview bekannt, dass der nächste Yakuza-Teil aller Voraussicht nach nicht auf der Wii U erscheinen werde. Eine Version für den 3DS schloss Nagoshi sogar von vornherein aus.

Yakuza 5 - TGS 2012 Trailer
Der Tokyo Game Show Trailer des neuen Teil der Yakuza Reihe, zeigt die Nebenbeschäftigungen die das Spiel bietet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel