Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XIII : Entwickler entschuldigt sich für Zustand des Spiels

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Puh, das Remake des Cel-Shading-Shooters XIII ist augenscheinlich ein ziemlicher Schuss in den Ofen, glaubt man dem Feedback der Spieler. Die Entwickler entschuldigen sich nun für den Zustand des Spiels.

Ein Remake des visuell seinerzeit innovativen First-Person-Shooters XIII klang nach keiner schlechten Idee. Das Ergebnis scheint aber derzeit auf wenig Gegenliebe zu stoßen, schaut man sich die Steam-Reviews und das Feedback der Spieler an. Nicht nur, dass die visuelle Überarbeitung herzlich wenig mit dem Original zu tun hat, auch technisch gibt es offenbar reichlich Probleme. Spieler melden unzählige Bugs, fehlende Animationen, Clipping-Fehler bei den Trefferzonen und vieles mehr.

Probleme, die den Entwicklern offenbar schmerzlich bewusst sind, denn in einem gemeinsamen Statement haben sich PlayMagic und Publisher Microids nun für den Zustand des Spiels entschuldigt. XIII entspräche nicht den Qualitätsstandards der beiden Studios. Vor allem die Corona-Pandemie wird für die Probleme verantwortlich gemacht. Die Umstellung auf Heimarbeit habe für viele Verzögerungen gesorgt. Auch ein geplanter Day-One-Patch sei nicht mehr rechtzeitig fertig geworden.

Mit einer Reihe von Updates und Patches wollen die Entwickler das Spiel umgehend auf einen vernünftigen Status bringen. Die Begründung für die Probleme klingt allerdings etwas schal in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel bereits im vergangenen Jahr massiv verschoben wurde - Probleme scheinen also schon länger zu bestehen.

XIII - Launch Trailer

Die Neuauflage des Cel-Shading-Shooters XIII startet ab dem heutigen Dienstag offiziell durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel