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Komplettlösung - Xenoblade Chronicles X : Die riesige Welt in der Übersicht

  • WiiU
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Kapitel 3: Bewahrer des Lebens

Zeitrahmen: 180 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Bevor ihr euch dem dritten Kapitel widmet, solltet ihr euch die gesamte Stadt ansehen und so viele Nebenmissionen annehmen wie möglich. Xenoblade Chronicles X ist diesbezüglich ähnlich wie ein MMORPG konzipiert und ermutigt euch, die Nebenmissionen quasi nebenbei auf euren Streifzügen durch die Welt zu absolvieren. Des Weiteren solltet ihr eure Charaktere mindestens auf Level 8 aufstufen, bevor ihr euch wieder der Story widmet.

Verlasst die Stadt durch das Osttor und folgt dem Weg nach Nordosten, bis ihr von Weitem einen besonders großen Gegner namens Hayreddin der Revierkönig erspäht. Achtung: Ihr dürft euch ihm auf gar keinen Fall nähern! Ihr seid zum jetzigen Zeitpunkt viel zu schwach und hättet in einem Kampf keine Chance. Zudem schwebt neben seinem Kopf ein Augensymbol, weshalb er euch sofort angreift, sobald er euch sieht.

Verlasst deshalb den Pfad, geht geradewegs nach Osten und springt von der Plattformkante nach unten zum Strand. Dort begegnet ihr erstmals dem Küsten-Forfex, dessen beide vordere Klauen ihr zur Schwächung seiner Abwehr zerstören könnt. Dreht euch nach links beziehungsweise nach Norden und lauft den Strand entlang, bis ihr wieder über Gras marschiert.

Haltet euch fortan rechts, bis ihr die südliche Rajpathsteppe erreicht habt. Ihr erkennt sie unter anderem anhand der großen, beigefarbenen Pflanzen, von denen einige feindlich gesinnt sind und euch ohne Vorwarnung angreifen. Zum Glück sind sie nicht schwer zu besiegen, jedoch solltet ihr es vermeiden, während des Kampfes an ihnen vorbeizulaufen. Ansonsten weckt ihr weitere Pflanzen und müsst gleichzeitig gegen mehrere Gegner kämpfen.

Folgt dem Pfad, bis ihr die gelbe Zielmarkierung erreicht und von zwei Prone-Spähern angegriffen werdet. Konzentriert eure Angriffe zuerst auf einen der beiden, um ihn so schnell wie möglich zu besiegen, und der Kampf sollte keine Probleme bereiten. Marschiert zur neuen Zielmarkierung im Süden und kümmert euch um den Bauern-Pugilithen in eurer Nähe. Macht zuerst seine beiden Beine mit eurer Nahkampfwaffe kaputt, bevor ihr ihn von vorne mit eurer Schusswaffe beschießt. Achtet jedoch darauf, nicht zu weit nach Süden zu driften und weitere Gegner auf euch aufmerksam zu machen.

Marschiert nach Osten und spürt den Knotenpunkt 119 im Norden auf. Installiert eine Datensonde und lauft zurück nach Süden. Sobald ihr unter einer Brücke hindurchmarschiert seid, folgt ihr dem Weg zu eurer Linken. Haltet euch weiterhin links, bis ihr auf ein paar Prone-Gegner stoßt. Zudem könnt ihr das kleine Gebäude betreten und über die Rampen auf das Dach klettern, wo Langul der Sprengmeister auf euch wartet. Attackiert ihn stets von hinten mit eurer Nahkampfwaffe und hebt euch eure Spannungspunkte auf, um eventuell gefallenen Team-Mitglieder wiederzubeleben.

Lauft über die schmale Brücke im Westen und marschiert vorsichtig die Rampen hinauf. Achtet insbesondere auf die abgetrennten Bereiche zu eurer Linken, hinter denen sich eine Prone-Wache und insgesamt sechs Panzer-Suids aufhalten. Ihr könnt versuchen zuerst drei der Suids aus der Ferne anzulocken und getrennt von den anderen zu eliminieren. Allerdings ist der Kampf selbst mit diesem Trick aufgrund der zahlreichen Gegner nicht gerade einfach und auch kein Muss, um der Story zu folgen.

Am anderen Ende der Rampen stoßt ihr auf zwei Bauern-Puges, die einfach zu besiegen sind. Danach betretet ihr das Gebäude bei der gelben Zielmarkierung, woraufhin ihr euch einem kleinen Endgegner stellen müsst. Erneut ist er leichter zu besiegen, als es das Spiel suggeriert: Stürzt euch zuerst auf die beiden Prone-Raufbolde und schnetzelt sie mit eurer Nahkampfwaffe, um eure Spannungspunkte aufzufrischen. Danach ballert ihr auf Glennar, der abgesehen von seiner höheren Ausdauer kaum schwerer zu besiegen ist als ein normaler Prone-Gegner.

Öffnet im Laufe der Zwischensequenz die Kiste. Ihr lernt eine freundliche Kreatur namens Tatsu kennen. Sie schenkt euch den besonders nützlichen Kugelflitz, der euch in Form eines Leuchtsignals stets die korrekte Richtung zu eurer nächsten Zielmarkierung zeigt.

Kehrt zurück ins Gebäude, geht die Rampen empor und durchstöbert die Kiste, in der sich ein paar Credits befinden. Geht nach draußen und untersucht den Schrott westlich des Gebäudes. Anschließend kehrt ihr entweder zu Fuß oder per Schnellreisefunktion zurück ins BLADE-Quartier. Redet mit Vandham und schließt das dritte Kapitel ab.

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