Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Xenoblade Chronicles X : Die riesige Welt in der Übersicht

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 8 – Ein Sturm zieht auf

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Verlasst das BLADE-Quartier, woraufhin ihr automatisch außerhalb der Stadtmauern steht. Dort müsst ihr ein paar Kämpfe bestreiten, was erneut dank eures frisch erworbenen Skells keine schwere Aufgabe ist.

Zuerst erscheinen drei Späh-Pugen und zwei Kampf-Pugilithen. Kümmert euch zuerst um die Pugen und setzt fleißig die Laser-Klingen ein, die an eurem Skell installiert sind. Als Nächstes müsst ihr den Eingang der Stadt für drei Minuten verteidigen. Rechnet mit mehreren Blitz-Qmoevas und Unterstützer-Quos, die ihr ebenfalls der Reihe nach ausschaltet. Zu guter Letzt erscheinen zwei Wucht-Goldr, die zwar etwas stärker als die anderen Gegner sind, jedoch ebenfalls nicht besonders viel aushalten.

Im Anschluss befindet ihr euch wieder in der Stadt und müsst zur Zielmarkierung im Nordwesten marschieren. Ihr stoßt auf eurem Weg auf Prone-Krieger, Veryllium-Oclakais, Marnuck-Raufbolde und Überfall-Pugilithen. Die Krieger und die Raufbolde sind besonders leicht zu bekämpfen und erleiden sogar Schaden, wenn ihr sie mit eurem Skell anrempelt.

Kämpft weiter, bis ihr die übernächste Kreuzung im Westen erreicht habt, und steuert die Zielmarkierung im Norden an. Kleiner Tipp: Ihr könnt die Gegner unmittelbar davor in kleinen Gruppen bekämpfen, wenn ihr von Weitem auf sie schießt und zu euch nach Süden lockt. Sobald ihr die Zielmarkierung erreicht habt, beginnt bereits der Endkampf des achten Kapitels.

Stürzt euch zuerst auf Daghan, obwohl er stärker und größer ist als Ryxz. Letztere wird dafür ungefähr ab der Hälfte ihrer Lebensenergie eine Schutztechnik einsetzen, dank dessen sie bis zum Ableben von Daghan unverwundbar ist. Des Weiteren könnt ihr Ryxz zur Not auch zu Fuß erledigen, falls euer Skell zwischendurch den Geist aufgibt. Ergo sollte er im Kampf gegen Daghan noch funktionstüchtig sein.

Zerstört zuerst die beiden verwundbaren Schultern von Daghan und greift ihn mit euren Nahkampfwaffen an. Wendet so oft wie möglich all eurer Waffensysteme und die Übertakten-Fähigkeit an. Verlasst euren Skell nur in zwei Fällen: Entweder wenn er so gut wie zerstört ist und ihr einen Totalschaden vermeiden wollt oder wenn Elma oder Lin zu Boden gehen und ihr einen der beiden wiederbeleben möchtet. Bedenkt jedoch, dass ihr dafür 3000 Spannungspunkte benötigt.

Verzweifelt nicht aufgrund von Daghans hoher Ausdauer: Sobald ihr seine Schultern zerstört habt, nimmt seine Abwehr rapide ab. Er wirkt nur am Anfang so zäh und bricht gegen Ende erstaunlich schnell ein. Ist er besiegt, dann sollte der verbleibende Kampf gegen Ryxz ein Klacks sein – egal ob euer Skell noch heil ist oder ihr inzwischen zu Fuß kämpfen müsst. In beiden Fällen ist der Fernkampf die etwas bessere Option im Vergleich zum Nahkampf.

Letzter Tipp: Euer Skell regeneriert in regelmäßigen Abständen ein paar seiner Energiepunkte. Dafür müsst ihr ebenfalls eine innere Herausforderung meistern, bei der ihr im rechten Moment den B-Knopf drücken müsst. Die Herausforderungen erscheinen allerdings sehr plötzlich und der Ring bewegt sich relativ schnell von außen nach innen, weshalb ihr während des Kampfes verstärkt auf die Bildschirmmitte und den eventuell erscheinenden weißen Kreis achten solltet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel