Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Strategiespiel stürmt App-Store-Charts

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Am 20. Juni 2013, also genau vor einer Woche, wurde XCOM Enemy Unknown auch für iOS-Systeme im App Store veröffentlicht. Obwohl das Spiel für dortige Verhältnisse einen recht hohen Verkaufspreis hat, tut dies dem Erfolg des Spiels keinen Abbruch. Wie nun bestätigt wurde, ist nämlich auch die iOS-Fassung durchaus erfolgreich unterwegs.

So konnte XCOM Enemy Unknown unter mehr als 375.000 verfügbaren Apps für das iPad den ersten Platz in der Kategorie der gekauften Apps einheimsen. Auch im Spielesektor bedeutet dies Platz 1, ebenso in der Unterkategorie Strategiespiele. Was die umsatzstärksten iPad-Apps betrifft, so reihte sich der Titel auf Platz 3 ein.

Im Zuge der Bekanntmachung bestätigten die Macher auch einige Zahlen: Seit dem Start der iOS-Version wurden insgesamt 1.775.322 Aliens auf der mobilen Plattform um die Ecke gebracht. Allerdings verloren dabei auch 143.900 Soladten ihr Leben.

XCOM Enemy Unknown - iOS Launch Trailer
Ab sofort ist die iOS-Version von XCOM Enemy Unknown im App Store erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel