Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Auf iOS mit Multiplayer & Cloud-Savegames

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Es steht ja bereits seit längerer Zeit fest, dass Firaxis Games eine Umsetzung des Strategiespiels XCOM Enemy Unknown für iOS veröffentlichen wird. Nun hat das Unternehmen weitere Details diesbezüglich bestätigt.

Demnach wird die iOS-Fassung, bei der es sich im Grunde um eine 1:1-Umsetzung des für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlichen Titels handeln soll, Cloud-Savegames unterstützen. Durch die Speicherung des Spielstandes in der Cloud wird es euch beispielsweise ermöglicht, den Titel auf dem iPad zu zocken und später auf eurem iPhone unterwegs an der gleichen Stelle fortzusetzen.

Darüber hinaus wird auch die iOS-Umsetzung einen Mehrspielermodus erhalten, allerdings nicht von Haus aus. Wenn der Titel im App Store im Sommer 2013 aufschlägt, dann wird die Multiplayer-Komponente zunächst noch nicht mit von der Partie sein. Diese wird später in einem kostenfreien Update nachgeliefert werden.

XCOM Enemy Unknown - Announcement Trailer
Lead Designer Jake Solomon stellt die jüngst angekündigte iOS-Umsetzung genauer vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel