Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - XCOM Enemy Unknown : Leitfaden zur Alien-Bekämpfung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Na, so was! Gerade habt ihr ein feindliches Raumschiff vom Himmel geholt, doch der Pott hat offensichtlich keinen Kratzer abbekommen. Und wenn schon die Untertasse den Absturz überstanden hat, dann womöglich auch die Insassen. Eine reine Tötungsmission, die ihr erst mal damit beginnt, vorsichtig die Karte aufzudecken. Pirscht euch an das Raumschiffwrack an und ihr stoßt auf zwei Feindgruppen: Zwei Aliens gehen inmitten der Trümmer in Deckung, die anderen beiden suchen im Wald Schutz. Teilt euren Trupp ebenfalls auf und bezieht hinter den aus den Boden ragenden Gesteinspfählen Deckung. Falls vorhanden, vernebelt ihr den Aliens mit einer Rauchgranate die Sicht und räuchert die Waldflüchtlinge mit einer Granate aus. Getreu dem Motto "Stirbt der Wirt, dann stirbt auch der Parasit" reicht es aber auch, wenn ihr das Alien umpustet, das sich quasi per Telekinese an seinen Begleiter gekoppelt hat.

Da sich die beiden anderen Außerirdischen kaum vom Schiffseingang fortbewegen, sind sie ein leichtes Ziel und mit einer Granate oder einer Rakete schnell aus dem Weg geräumt. Geht danach ebenfalls nahe der zerborstenen Tür in Deckung und nehmt den Gegner unter Beschuss, der sich drinnen aufhält. Zur Not flankiert ihr das Wesen einfach - das Hintertürchen auf der rechten Seite macht es möglich. Sind alle Feinde passé, ist auch diese Mission erfüllt.

Nun wird es Zeit, die Forschung zu vertiefen. Übergebt ein paar Aufträge an eure Wissenschaftler und besucht dann die Einsatzzentrale. Immer wenn ihr die Umgebung scannt, vergehen ein paar Tage, in der alle Ereignisse in eurem Terminkalender abgearbeitet werden. Außerdem erhaltet ihr so Zugang zu (Neben-)Missionen, etwa wenn eine Entführung stattfindet oder ein Attentat. Dann könnt ihr den Auftrag entweder annehmen oder aber ignorieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel