Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - XCOM Enemy Unknown : Leitfaden zur Alien-Bekämpfung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Der Rat bittet euch abermals um Hilfe: Eine VIP muss evakuiert werden. Da ihr euch in dieser Mission "nur" einer Horde Außenwelter-Aliens gegenüberseht, braucht ihr nicht eure besten Soldaten mit in die Schlacht nehmen. Ein Scharfschütze sollte jedoch dabei sein. Rückt in den ersten zwei Runden bis zur Schlucht vor und ballert die Gegner über den Haufen, ehe ihr zur Zielperson eilt und diese aus der Gefahrenzone geleitet. Euer gesamtes Team sollte sich nun vor der Schlucht aufhalten und auf Feldposten gesetzt werden. In den nächsten Zügen tauchen nämlich immer wieder Aliens auf, die ihr so einfach aus den Latschen hämmert. Die Kämpfe sind nicht schwer; die einzige Herausforderung ist es, die ihrerseits auf Feldposten gesetzten Feinde so schnell wie möglich auszuschalten und die VIP nicht in deren Sichtlinie laufen zu lassen. Außerdem wichtig: Jeder Außenwelter-Alien verpufft nach seinem Tod zur Giftwolke. Achtet bei der Flucht darauf, nicht mit den Dämpfen in Kontakt zu kommen, schließlich besitzt die Zielperson per se nur drei Lebenspunkte.

Ist der gute Mann in Sicherheit, müsst ihr noch die Karte säubern. Eurer Scharfschütze ist hier genau der Richtige für den Job: Während er die entfernten Ziele unter Beschuss nimmt, betretet ihr mit den anderen Kollegen die Schlucht und tastet euch langsam vorwärts. Granaten und Raketen wirken hier ebenfalls Wunder - meist hocken die Aliens nahe eines Pkws.

Nach geschaffter Arbeit ist die Panik auf dem Globus gebannt. Doch euch beschäftigt ein neues Ziel: Ein Späher-Ufo kreist im Orbit und muss abgeschossen werden. Hoffentlich habt ihr bereits eure Jets poliert, da ihr dem Koloss sonst nichts anhaben könnt und er einfach entwischt. Das ist zwar nicht so schlimm, er taucht dann einfach ab und kreuzt im Laufe der Zeit wieder auf. Allerdings könnt ihr bis dahin eurer Hauptziel nicht abschließen und tretet in der Handlung auf der Stelle.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel