Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - XCOM Enemy Unknown : Leitfaden zur Alien-Bekämpfung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Und es hat Bumm gemacht: In Köln sind einige unbekannte Flugobjekte außerirdischen Ursprungs eingeschlagen. Ihr sollt die Lage checken und währenddessen die Alien-Flugkapseln genauer untersuchen. Nach einem kurzen Briefing werdet ihr direkt zur Absturzstelle geflogen, wo ihr auch gleich mit der grundlegenden Bedienung vertraut gemacht werdet. Befolgt die Bildschirmanweisungen und geht mit eurem Team in Deckung. Pro Runde darf ein Charakter zweimal bewegt werden, es sei denn, ihr weist ihm eine weit entfernte Stelle auf dem Schlachtfeld zu - denn dann spurtet die Figur und verbraucht beide Bewegungspunkte. Tastet euch Zug um Zug an den herumstehenden Pkw zur Kapsel vor, nachdem ihr an der Haltestelle eine grausige Entdeckung gemacht habt.

Im Inneren der Lagerhalle begegnet ihr eurem ersten Gegner. Die umliegenden Kisten und Gabelstapler bieten euch jede Menge Deckung. Die gelben Pfeile zeigen euch, wo ihr die einzelnen Team-Mitglieder platzieren müsst. Ihr werdet gleich Zeuge, wie beinahe eure gesamte Aufklärungseinheit von den Aliens zerpflückt wird. Befolgt die Tutorial-Anweisungen und macht euch mit dem Kampfsystem vertraut. Den ersten Winzling durchsiebt ihr mit einer Ladung Blei, den zweiten zerfetzt ihr mit einer Splittergranate. Flankiert nun den letzten außerirdischen Invasor und ihr habt den Prolog überstanden, wenn auch mit herben Verlusten.

Im Revier könnt ihr festlegen, wo ihr euren Stützpunkt errichten wollt. Je nachdem, für welchen Kontinent ihr euch entscheidet, erhaltet ihr diverse Boni. Da wir Deutschen ja bekanntlich aus Europa kommen, haben wir im Zuge dieser Komplettlösung dort unseren Hauptknoten errichtet. Hier habt ihr einen Überblick über all eure Soldaten, Kampfschiffe, die Forschungsabteilung und so weiter. Befördert in der Kaserne den tapferen Ruben Valdez, damit er eine neue Fähigkeit lernt - er kann nun mit einem Raketenwerfer ballern. Sprecht daraufhin mit Frau Vahlen im Labor, um den Wissenschaftlern eine Aufgabe zuzuweisen. Als Nächstes geht es wieder in die Einsatzleitung. Es wird Zeit für die nächste Mission. Bevor ihr euer Team zusammenstellen könnt, steht jedoch die Wahl des Kampfschauplatzes auf dem Plan. Wir konzentrieren uns auf die USA und statten Seattle einen Besuch ab. Hinweis: Wenn ihr wollt, könnt ihr all eure Charaktere nicht nur mit neuen Waffen und Panzerteilen ausrüsten, sondern sie mit Hautfarbe, Stimme und sogar kleinen Details wie Frisur und Bartpracht individualisieren. Sobald ihr bereit seid, kann es losgehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel