Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM 2 : Erscheint nun auch für PS4 und Xbox One

  • PC
Von  |  | Kommentieren

XCOM 2 erscheint mit etwa einem halben Jahr Verspätung auch auf den aktuellen Konsolen. Ab September kommen auch Besitzer von PS4 und Xbox One in den Genuss der rundenbasierten Strategie.

Firaxis kooperiert mit dem Entwickelt The Workshop um den Port von XCOM 2 für die Konsolen umzusetzen. Ursprünglich erschien der Titel Anfang Februar für den PC. Fans hofften darauf, dass das Strategiespiel den Sprung von der Plattform schafft, nachdem es die Vorgänger bereits vorgemacht hatten. Am 9. September ist es so weit. Dann werden wir sehen, ob es beide Unternehmen schaffen, das grandiose Spiel in gleicher Qualität anzupassen und erneut zu veröffentlichen.

XCOM 2 konnte vor allem durch den erweiterten Ausbau der Basis sowie einer neuen, globalen Strategieebene überzeugen, ohne dabei beim Schwierigkeitsgrad nachzulassen. Dementsprechend konnte das Spiel auf dem PC in unserem Test satte 9 von 10 Punkten erreichen.

XCOM 2 - Consoles Announcement Trailer
XCOM 2 wurde heute auch für die Konsolen PS4 und Xbox One offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

XCOM 2
Gamesplanet.comXCOM 244,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen