Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - XCOM 2 - Guide : Mit dieser Anleitung schlagt ihr die Aliens in die Flucht

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Der Bau der Schattenkammer

Es wird von euch verlangt, dass ihr die Schattenkammer baut. Dafür benötigt ihr einen freien Platz. Habt ihr den bereits, könnt ihr den Bau der Schattenkammer in Auftrag geben. Wenn nicht, setzt einen Ingenieur darauf an, einen neuen Raum freizulegen. Der Bau der Schattenkammer dauert einige Tage. Nach der Fertigstellung könnt ihr in ihr einige Dinge erforschen, die jedoch allesamt storyrelevant sind. Daher schaltet ihr sie auch nur frei, wenn ihr die entsprechenden Missionen abgeschlossen habt.

Folgende Dinge werdet ihr in der Schattenkammer in Auftrag geben:

  • Kodexgehirn

  • Phiole aus Geheimeinrichtung

  • Verschlüsselte Kodexdaten

  • Geborgener ADVENT-Stasisanzug (nach Angriff auf ADVENT-Schmiede)

  • Psionisches Tor (nach Verbesserung der Schattenkammer mit psionischem Tor)

  • Avatar-Autopsie

Nach dem Bau der Schattenkammer stehen euch zwei Optionen zur Wahl. Erforscht zuerst das Kodexgehirn und nehmt danach die erbeutete Phiole aus der Geheimeinrichtung unter die Lupe. Durch die Erforschung der beiden Dinge erhaltet ihr neue Missionseinsätze, die euch auf der Weltkarte angezeigt werden. Welchen davon ihr als Erstes spielt, ist eure Sache, da ihr sowieso beide erfüllen müsst.

Für beide Missionen müsst ihr den Widerstand im entsprechenden Gebiet kontaktieren, wenn ihr das noch nicht durch das Aufdecken der Weltkarte erledigt habt. Erst dann könnt ihr das jeweils angezeigte Missionsziel angreifen. Auch erhaltet ihr jetzt die Aufgabe, den Schädelstecker an einem Kodex einzusetzen. Gelingt euch das, wird ein Avatar auftauchen. Bei diesem Gegner handelt es sich um den Gegnertyp, der auch das Ziel der finalen Story-Mission sein wird. Dazu aber später mehr.

Der auftauchende Avatar ist kein leichter Gegner. Er verfügt über viele psionische Fähigkeiten, mit denen er euch unter Druck setzen wird. Nach jedem Treffer teleportiert sich der Avatar weg, was das Besiegen zusätzlich erschwert. Hinzu kommt, dass sich der Avatar in jeder neuen Runde automatisch um einige Trefferpunkte heilt. Lasst ihn daher nicht lange in Ruhe, sonst hat er schnell seine volle Gesundheit zurückerlangt. Besonders schwer wird es, wenn es dem Avatar gelingt, eine oder mehrere eurer Einheiten zu übernehmen und ihre Gedanken zu kontrollieren.

Auch in den beiden Missionen, die für das Kodexgehirn und die Phiole wichtig sind, trefft ihr auf unterschiedlichste Einheiten. Es hängt wie schon zuvor davon ab, in welchem Zeitraum ihr den Angriff tätigt. Je später im Spiel, desto schwerer die Gegner, umso besser aber auch eure Soldaten. Beide Missionen sind nicht sonderlich schwer, ganz gleich, auf welche Gegner ihr trefft. Ihr seid aus den normalen Missionen Härteres gewohnt, geht die Aufgaben daher in Ruhe an.,E ein Rundenlimit besteht in beiden nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

XCOM 2
Gamesplanet.comXCOM 22,50€ (-94%)PC / Steam KeyJetzt kaufen