Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Teure Bundles zum Xbox-Launch? : Xbox-Vorbesteller müssen tiefer in die Tasche greifen ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die Los Angeles Times berichtet, dass viele Xbox-Vorbesteller wohl mehr Geld einplanen müssen, wenn sie zu den ersten Xbox-Besitzer zählen möchten. Denn nächsten Monat starten die meisten US-Händler mit Annahmen von Vorbestellungen der Microsoft-Konsole. Einige dieser Shops werden das Gerät wohl nur in einem Bundle verkaufen, das mit 500 bis 1200 Dollar zu Buche schlägt.

Wie im Konsolenbereich üblich, verdient der Hersteller nicht an der Hardware, sondern an der Software und so ist Microsoft wohl sehr interessiert, möglichst viel Xbox-Software zu verkaufen. Wenn der Händler anstatt nur der Konsole (299 Dollar) teure Bundles bestehend aus Hardware und vor allem Software verkauft, erhält er Werbezuschüsse von Microsoft. Marktbeobachter sind von dieser agressiven Vorgehensweise des Videospiel-Neuling überrascht und befürchten eine stark verärgerte Kundschaft. In einer Stellungnahme gab allerdings Microsoft bekannt, dass sie sich mit diesem Schritt bloss nach den Wünschen des Handels richtet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel