Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eine Million weniger Xbox-Verkäufe? : Microsoft korrigiert Absatzerwartung ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Bisher ging Branchenriese Microsoft ja von etwa viereinhalb bis gar sechs Millionen verkauften Xbox-Exemplaren in diesem Geschäftsjahr aus. Wohl aufgrund der bisher mäßigen Nachfrage sahen sich die Redmonder nun gezwungen ihre Erwartungen, trotz des angekündigten Preisrutsches, nach unten zu korrigieren. Die neuesten Prognosen gehen nun nur noch von einer Absatzmenge zwischen dreieinhalb und vier Millionen Xbox-Geräten aus.

Damit geben auch die Manager von Microsoft indirekt zu, dass der Start der Wunderkonsole nicht unbedingt erwartungsgemäß gelaufen ist. Erst kürzlich sah sich MS gezwungen, einen wahren Preisrutsch von fast 50 Prozent zu initieren, um die Verkäufe anzukurbeln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel