Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox-Vertriebsnetz vorgestellt : Microsoft gibt europäische Xbox-Vertriebspartner bekannt ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Microsoft hat heute sein europäisches Xbox-Vertriebsnetz vorgestellt, welches den erfolgreichen Xbox-Start in Europa sicherstellen wird. Das Xbox Videospielsystem von Microsoft, welches Spielerlebnisse in bisher unmöglicher Qualität vermittelt, wird im ersten Quartal 2002 in Europa erhältlich sein. Das europäische Xbox-Vertriebsnetz besteht sowohl aus neuen Vertriebspartnern als auch solchen, die bereits Beziehungen mit Microsoft unterhalten:

England/Irland - Gem
Frankreich - Big Ben, Innelec
Deutschland - NBG EDV Handels & Verlags GmbH & Co KG, Hoffman Interaktiv, Elstal
Italien - Medusa Home Entertainment, Leader Distribuzione
Spanien - Ingram, Tech Data
Belgien - ABC Software GmbH
Holland - Pirox International BV, Micromedia
Schweden - Toptronics
Dänemark - Boston
Norwegen - Tech Data
Finnland - Toptronics
Portugal - Ecofilmes
Österreich - Dynamic Systems
Schweiz - Thali AG, ABC Software GmbH
Griechenland - Intersys, Pouliadis & Associates in Zusammenarbeit mit CD Media und Despec Multimedia


Das Xbox Channel Development Team unter der Leitung von Risto Rautakorpi, Director Microsoft Home and Retail Division, EMEA, und für Deutschland Hans Stettmeier, Director Home and Retail Division Germany und Stephan Brechtmann, Sales Manager Home and Retail Division Germany, hat die Vertriebspartner nach einem umfangreichen Auswahlprozess bekannt gegeben. Dazu gehörten Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit mit Unternehmen, die nach einer Reihe von Kriterien ausgewählt wurden. Zu den Kriterien zählen die Fähigkeiten eines Unternehmens, seine Erfahrung und Effizienz im Kundenumgang, seine Fortschrittlichkeit, Logistik, Flexibilität, seine Lagerkapazitäten, sein Account Management und seine finanzielle Stärke. Die endgültige Liste enthält sowohl bereits etablierte als auch neue Microsoft-Partner, beide mit großer Erfahrung im Bereich der Videospiele, und repräsentiert die beste Vertriebslösung für Xbox.

"Wir freuen uns, das europäische Xbox-Vertriebsnetz bekannt geben zu können, das sich aus den stärksten Unternehmen ihrer Art zusammensetzt", sagte Rautakorpi. "Wir haben erhebliche Zeit und Ressourcen in die Suche nach potenziellen Vertriebspartnern investiert. Dieses Vertriebsnetz ist das Ergebnis unserer Bemühungen und kombiniert hervorragende Kenntnisse des Videospiel-Marktes mit etablierten Microsoft-Partnern. Mit diesen Vertriebspartnern und den Einzelhandelspartnern, die wir direkt beliefern, besitzen wir eine Vertriebsstrategie, die den erfolgreichen europäischen Xbox-Start sicherstellen wird. Außerdem profitiert sie von unseren einzigartigen Ressourcen, etwa unserer speziell für Europa ausgelegten Xbox-Fertigungsanlage in Ungarn, die für eine wöchentliche Auffüllung der Lagerbestände sorgen wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und lange Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel