Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Das Xbox-Gamepad war einmal : Controller S wird neuer Standard in Europa ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Schon zum Launch der Xbox in Europa hagelte es zahlreiche Beschwerden von Spielern, die mit dem offiziellen Gamepad der Konsole nicht zurecht kamen. Die Größe des Controllers ließ nicht nur Personen mit kleinen Händen verzweifeln, denn das in Japan erhältliche kleinere Steuergerät sollte hier zunächst überhaupt nicht auf den Markt kommen. Doch nun hat das große Gamepad endgültig ausgespielt.

Wie Microsoft heute bekanntgab, wird der bereits im Herbst vergangenen Jahres als Zusatzperipherie veröffentlichte 'Controller S' in Europa zum Standard ernannt werden und in Zukunft allen neuen Xbox-Konsolen beiliegen. Als Grund für diese Entscheidung nannte das Unternehmen die Wünsche der Spieler: Das überarbeitete Buttonlayout und gerade die verbesserte Ergonomie erfreute die Mehrheit der Kunden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel