Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - Systemmenü enthüllt : Bilder vom Xbox-Dashboard ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Bei jeder der Videospiele-Konsolen auf CD-Basis wurde ein Systemmenü eingebaut, in dem man beispielsweise Musik-CDs starten, Spielstände verwalten und Spracheinstellungen vornehmen kann. Jetzt hat Microsoft auf der offiziellen Xbox-Seite erste Bilder des Xbox-Systemmenüs veröffentlicht.

Hier findet ihr Bilder und Anmerkungen zum Xbox-Systemmenü (auf englisch 'Dashboard' genannt). Für so manchen E3-Besucher dürfte das Menüdesign vertaut vorkommen, denn sowohl der Spiele-Trailer, der am Microsoft-Stand auf einer grossen Leinwand gezeigt wurde, als auch das Menü bei den Xbox-Games-Präsentationen waren an das nun gezeigte Motiv stark angelehnt.

Bei den fertig gestellten Xbox-Geräten gelangt man in dieses Systemmenü, wenn man die Konsole ohne eingelegtes Spiel startet. Im Hauptmenü hat man dann die Auswahl zwischen 'Memory', 'Music' und 'Settings'. Bei letzterem kann man die Sprache, die Soundausgabe, Videooptionen, eine Gewalt-Sperre und das Datum einstellen. Aber man hat noch weitere Goodies eingebaut. So soll es beispielsweise möglich sein, in der Festplattenverwaltung Songs von der eigenen Lieblings-CD zu speichern und diese als Standard bei einigen Xbox-Spielen festlegen. Aber natürlich kann man auch die auf der Festplatte gespeicherten Spielstände verwalten und die Xbox als CD-Player inklusive Echtzeit-Spektrum-Analyzer benutzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel