Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - Neue Verkaufszahlen eingetroffen : Aktuelle Verkaufszahlen aus Europa, USA und Asien...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Fast ein Jahr ist die Xbox mittlerweile in Europa auf dem Markt, in den USA und Japan sogar schon ein wenig länger. Zeit also, die aktuellen Verkaufszahlen aus den drei Regionen genauer zu betrachten.

Allen Unkenrufen zum Trotz sehen diese nicht unbedingt schlecht aus: 5,4 Millionen verkaufte Geräte in Amerika und 1,8 Millionen verkaufte Geräte in Europa sind im Vergleich zur PS2 zwar unbedeutend, den Konkurrenzkampf mit Nintendos GameCube konnte Microsoft jedoch zumindest im Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden - was im Wesentlichen wohl an den sehr guten Angeboten lag. In Asien war man mit 850.000 Geräten weniger erfolgreich, doch eine Gesamtzahl von etwa 8 Millionen Konsolen im ersten Jahr ist schon recht beachtlich.
Auch der Xbox-Live-Start verlief gut, rund 250.000 Starter-Kits konnten in den USA bisher an den Mann gebracht werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel