Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Weitere Studio-Käufe nicht ausgeschlossen

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Scheint, als habe Microsoft aus der Vergangenheit und von Sony gelernt. Wie nun in einem Interview bestätigt wurde, sind weitere Übernahmen von Entwicklerstudios mehr als wahrscheinlich.

Der Erfolg von Sony und der PS4 liegt zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil am Erfolg der First-Party-Studios, die mit schöner Regelmäßigkeit dicke Exklusiv-Blockbuster wie God of War, The Last of Us oder Horizon: Zero Dawn auf den Markt bringen. Microsoft scheint für die kommende Generation einen ähnlichen Weg gehen zu wollen, seit Phil Spencer das Thema Xbox wieder unter seiner Fuchtel hat und den Fokus wieder mehr auf die Spiele legt.

Immerhin wurden mittlerweile bereits einige Studios übernommen und ins Line-up der Microsoft Game Studios transferiert, darunter bekannte Namen wie Double Fine, Obsidian, inXile oder Ninja Theory. Wie Microsoft nun in einem Interview bestätigte, sind weitere Übernahmen von Entwicklerstudios nicht ausgeschlossen, um sich für die Zukunft breiter aufzustellen und den bisher recht kläglichen Bereich der Exklusivtitel zu erweitern.

Dazu passen aktuell die Gerüchte, dass Microsoft an einer Übernahme der zum Verkauf stehenden Studios von WB Games interessiert sei. Studios wie Monolith (Mittelerde: Schatten von Mordor), Rocksteady (Batman-Arkham-Reihe) oder TT Games (Lego) würden den Plänen sicherlich einen ordentlichen Schub verschaffen. Wir sind gespannt.

Xbox Series X - Xbox Series X Gameplay vom 07.05.2020

Wer die gestrige Präsentation der neuen Third-Party-Spiele für Xbox Series X verpasst und keine Lust hat, sich alle Trailer einzeln anzuschauen, der findet hier noch den kompletten Stream.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel