Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series S : Neuer Leak zur zweiten Next-Gen-Xbox!

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Es sieht ganz so aus, als wäre die bislang nicht offiziell enthüllte Xbox Lockhart unter dem Namen Xbox Series S laufen. Darauf deutet ein überzeugender Leak hin.

Dass Microsoft neben der Xbox Series X an einer zweiten Next-Gen-Konsole arbeitet, ist längst ein offenes Geheimnis. Doch jetzt scheint es erstmal einen konkreten Hinweis auf die tatsächliche Namensgebung des Geräts zu geben, das bisher als Xbox Lockhart bezeichnet wird: Xbox Series S.

Diesmal wurde die Konsole allerdings nicht nur in einem offiziellen Dokument erwähnt, sondern in Form eines Hinweises auf der Verpackung eines offensichtlich viel zu früh verkauften Controllers. Der Twitter-Nutzer @Zakk_exe ist in den Besitz des neuen Controllers gekommen und veröffentlichte sogleich Bilder der Verpackung, die unter den unterstützten Geräten neben PC, Xbox One, Android, iOS eben auch Xbox Series X/S aufführt. Unabhängig davon bestätigte The Verge, dass es sich um einen Original-Controller in einer Original-Verpackung handle. Es ist das erste mal, dass Xbox Series S offiziell verwendet wird, um Bezug auf Lockhart zu nehmen, eine Konsole, dessen Existenz Microsoft bisher noch nicht bestätigt hat.

>> Top 10: Wünsche an PS5 und Xbox Scarlet: Das muss die nächste Generation können!

Woher @Zack_exe das Teil hat? Der Kauf wure über Offer Up abgewickelt, eine Website für Weiterverkäufe. Es dürften sich also bereits mehrere frühzeitig verkaufte Controller in Umlauf befinden. Die offizielle Enthüllung dürfte sich also mit großen Schritten nähern. Erst vor kurzem deutete Microsoft an, im August einige Neuigkeiten parat zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel