Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Nach Sony-Absage: So steht Microsoft zur E3 2020!

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Anzeichen hatten sich bereits verdichtet, zwischenzeitlich hat es sich aber auch offiziell bestätigt: Sony nimmt auch in diesem Jahr nicht an der E3 in Los Angeles teil. Doch wie sieht es mit Microsoft aus?

Bereits im Vorfeld der offiziellen Bestätigung durch Sony selbst hatten Insider und renommierte Analysten berichtet, dass nicht davon auszugehen sei, dass sich Sony samt PS5 auf der diesjährigen E3 2020 in Los Angeles die Ehre geben wird. Bereits im Juni letzten Jahres hatte Sony die US-Messe aus guten Gründen ausgelassen, doch selbst der bevorstehende Launch der PS5 konnte das Unternehmen nun nicht zu einer Rückkehr bewegen.

Die E3 2020 muss damit weiterhin auf einen der bislang größten Player verzichten, doch wie sieht es eigentlich bei der Konkurrenz aus? Auch Microsoft schickt mit der Xbox Series X eine Next-Gen-Plattform noch 2020 ins Rennen - und wird diese im Gegensatz zu Sony sehr wohl auf der E3 2020 präsentieren.

Kurz nach der Sony-Absage meldete sich Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter zu Wort um zu bekräftigen, dass Microsoft weiterhin eine E3-Teilnahme in diesem Jahr fest eingeplant habe. Die eigenen E3-Pläne seien demnach weiterhin groß.

"Unser Team arbeitet in Bezug auf die E3 hart und freut sich darauf, das vor uns Liegende mit allen, die das Spielen lieben, zu teilen", so Spencer. Weiter heißt es, dass "2020 ein Meilenstein-Jahr auf der Reise von Team Xbox" sei und dementsprechend Großes von der Branchenmesse im Juni zu erwarten sei.

Microsoft hatte auch 2019 - trotz Sony-Abstinenz - ein umfangreiches E3-Programm seit ausgiebiger Pressekonferenz bzw. Media Showcase. Dementsprechend ist auch der 2020er Auftritt alles andere als überraschend, insbesondere auch aufgrund des bevorstehenden Starts der Xbox Series X.

Xbox Series X - TGA 2019 World Premiere Trailer

Völlig überraschend hat Microsoft schon im Rahmen der The Game Awards 2019 die Next-Gen-Plattform Xbox Series X gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel