Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Infos zum heutigen Xbox Game Showcase

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit Spannung wird das heutige Xbox Game Showcase erwartet, soll es doch nun endlich um First-Party-Titel wie Halo Infinite gehen. Wir haben für euch die Infos zu den Uhrzeiten und die Links zu den Streams.

Der heutige Xbox Game Showcase wird spannend. Microsoft hat im Vorfeld der neuen Konsole Xbox Series X immer wieder verkündet, deutlich mehr in exklusive Titel und First-Party-Produktionen der Microsoft Game Studios zu investieren. Ein Bereich, bei dem Sony die vergangenen Jahre deutlich die Nase vorn hatte. Heute könnte sich erstmals zeigen, ob Microsoft tatsächlich durchgeladen hat oder nur Platzpatronen verschießt. Immerhin arbeiten zur Zeit 15 hauseigene Studios an neuen Spielen, darunter auch Neuzugänge wie Obsidian Entertainment oder The Initiative.

Fest steht zumindest, dass ihr heute erstes Gameplay aus der Kampagne von Halo Infinite zu sehen bekommt. Ebenso steht fest, dass das Event etwa eine Stunde dauern soll, hinzu kommt zuvor eine Pre-Show mit Geoff Keighley und einer After-Show mit Interviews mit den Entwicklern. Allerdings wird es heute ausschließlich um Spiele geben. Wer auf Aussagen zu Preisen und Terminen der Xbox Series X oder eine Ankündigung der rein digitalen Variante ohne Laufwerk hofft, schaut laut Aussage von Microsoft ins Leere.

Das eigentliche Xbox Game Showcase startet am heutigen Donnerstag um 18 Uhr. Die Pre-Show beginnt bereits um 17 Uhr, unter anderem soll auch ein erster Trailer von FIFA 21 gezeigt werden. Die Show wird via Facebook, Twitch und YouTube gestreamt, aber natürlich könnt ihr sie auch bei uns anschauen:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel