Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox / Windows 10 : Update ermöglicht Cloud-Gaming in der Xbox-App

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft arbeitet munter weiter daran, Plattformen und Services zu vernetzen. Dank eines neuen Updates der Xbox-App für Windows 10 ist nun auch darin Cloud-Gaming und Streaming möglich.

Game-Pass-Spiele per Cloud-Gaming am PC zu zocken, ging bereits vorher, allerdings nur via Browser. Das neue Update ermöglicht es nun Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate ihre Spiele direkt in der Xbox-App aus der Cloud zu zocken.

Ihr könnt nun die Spiele via Cloud-Gaming direkt aus der App starten und bekommt zudem Infos zu Controller und Netzwerk, zudem könnt ihr die Social-Features der App verwenden und natürlich den Game Bar von Windows 10.

Des weiteren gibt es auch die Möglichkeit von Remote Play direkt von euren Xbox Series X/S Konsolen, sodass ihr eure Spiele auf eurer Konsole auch am PC zocken könnt. Remote Play wird mit einer Auflösung von 1080p60 unterstützt. Es ist das erste Mal überhaupt, dass PC-Nutzer, die auch eine Xbox Series X|S besitzen, die Möglichkeit haben, ihre Konsolen-Spiele auf ihrem PC zu zocken. Außerdem werden ab sofort auch ausgewählte Spiele, die ursprünglich für Xbox 360 und die originale Xbox erschienen sind, unterstützt.

Mit diesen neuen Features könnt ihr eure Spiele nun auch ohne Installation auf schwächeren Rechnern zocken, da Cloud Gaming keine nennenswerten Hardware-Ressourcen benötigt. Und ihr seid natürlich unabhängiger von eurer heimischen Konsole.

Xbox Game Pass für PC - gamescom 2021 Montage

Der Trailer fasst kommende Highlights des Xbox Game Pass für PC zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel