Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Mehr als 70 neue Spiele unterstützten FPS Boost

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox Series X/S ist bekanntermaßen abwärtskompatibel und spielt auch ältere Titel ab. Viele davon werden nun auch weitergehend optimiert und unterstützen jetzt ebenfalls das noch recht junge Feature FPS Boost.

Mit FPS Boost hat Microsoft vor einigen Wochen ein neues Feature der Xbox Series X/S vorgestellt. Im Zuge dessen optimiert die aktuelle leistungsstarke Konsole auch ältere Titel und stellt diese deutlich flüssiger da, als bisher gewohnt. Die Anzahl der unterstützten Titel war zunächst noch überschaubar, wurde nun aber spürbar ausgebaut.

So hat Microsoft heute über 70 neue Titel bestätigt, die nun ebenfalls von FPS auf der Xbox Series X/S Gebrauch machen. Die älteren Spiele aus früheren Xbox-Zeiten werden auf der neuen Konsolen folglich mit erhöhten Bildwiederholraten und verbesserter Performance als auf der ursprünglichen Plattform dargestellt. Abwärtskompatible Titel profitieren so von einer nahezu doppelt so hohen Bildwiederholrate.

Teil des neuen Updates sind unter anderem namhafte Spiele und Franchises wie DiRT 4, Wasteland 3, Watch_Dogs, mehrere Titel von Assassin's Creed, Battlefield, Far Cry und LEGO - und noch viele mehr. Insgesamt unterstützen damit nun 97 Spiele FPS Boost auf der Xbox Series X/S.

Weitere Infos zur Aktivierung sowie eine komplette Übersicht der unterstützten Spiele findet ihr auf dem Blog von Major Nelson.

Xbox Game Pass für PC - 100 More Iconic Games Trailer

Der Xbox Game Pass für PC verfügt über 100 neue ikonische Spiele für den heimischen Rechenknecht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel