Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Gerücht: Bald auch Ubisoft+ an Bord?

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Xbox Game Pass erfreut sich ja großer Beliebtheit und wird daher von Microsoft ordentlich mit neuem Spielefutter versorgt. Neben EA Play könnte künftig zudem nun ein weiterer Drittanbieter dazu kommen.

Das Spiele-Abo Xbox Game Pass erfreut sich unter PC- und Xbox-Gamern großer Beliebtheit, bekommen sie doch für ein monatliches Entgelt unzähliges Spielefutter an die Hand. Eigentlich hätte noch 2020 auch EA Play, das Spiele-Abo von Publisher Electronic Arts, schon dazu zählen sollen, doch der Release musste kurzerhand verschoben werden. Ungeachtet dessen gibt es möglicherweise aber anderweitig positive Neuigkeiten für Abonnenten.

Laut einem neuen Gerücht könnte 2021 nämlich nicht nur EA Play, sondern ein weiterer Drittanbieter-Dienst dazu kommen und den Xbox Game Pass noch einmal deutlich aufwerten. Schenkt man den Spekulationen Glauben, dann wird der Xbox Game Pass Ultimate zu einem bestimmten Zeitpunkt im neuen Jahr nicht nur EA Play, sondern auch Ubisofts Spiele-Abo Ubisoft+ umfassen. Für die dann nur einmal monatlich zu zahlende Gebühr würden Xbox- und PC-Gamer dann gleich drei Spiele-Abos an die Hand bekommen.

Seinen Ursprung hat das Gerücht in einem Tweet von Idle Sloth, der einen Artikel von Xbox Worlds aufgreift. In diesem werden die 10 heißesten Xbox-Gerüchte für das neue Jahr aufgegriffen, wovon einige auch schon anderweitig die Runde machten.

Neben dem potentiellen Neuzugang von Ubisoft+ zum Xbox Game Pass irgendwann zum Weihnachtsgeschäft 2021, heißt es in dem Artikel beispielsweise auch, dass Microsoft mit SEGA das nächste große Spieleunternehmen aufkaufen könnte, um das Spiele-Portfolio an First-Party-Titeln zu stärken. Solche SEGA-Gerüchte machten bereits vor Wochen die Runde, ebenso wie die vermeintliche Tatsache, dass Microsoft ohnehin schon weitere Studios hinter den Kulissen fix erworben haben soll.

Microsoft soll sich außerdem die Publishing-Rechte für ein großes AAA-Spiel im kommenden Jahr 2021 gesichert haben, mit dem man Gamer überraschen will. Weiterhin sollen Forza Horizon 5, Bethesdas Sci-Fi-RPG Starfield und der Shooter Wolfenstein 3 allesamt noch im neuen Jahr für Furore sorgen.

Eine Quelle wird für diese Gerüchte im Übrigen nicht explizit genannt, so dass es spannend zu beobachten sein wird, welches sich davon tatsächlich bestätigen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Xbox Series X/S - Launch Celebration Trailer

Microsoft feiert mit diesem Trailer die Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und S.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel