Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass Ultimate : Cloud Gaming noch 2021 auf Konsolen

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat anlässlich der gamescom bestätigt, dass Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate noch in diesem Jahr auf das Cloud-Gaming-Feature zurückgreifen können. Besonders sollte das Spieler auf der Xbox One freuen.

Für mobile Plattformen bietet Microsoft Cloud Gaming im Rahmen des Xbox Game Pass Ultimate schon länger an, noch in diesem Jahr sollen auch Abonnenten auf Konsolen in den Genuss des Features kommen. Damit werdet ihr pünktlich zur Weihnachtssaison auf Xbox One und Xbox Series X/S die Spiele im Rahmen des Dienstes auch über die Internetverbindung streamen können.

Diese Nachricht von der gamescom 2021 ist besonders für Spieler auf der Xbox One von Interesse, denn diese können auf diesem Wege dann tatsächlich auch Titel für die neuere Xbox Series X zocken - zumindest wenn das jeweilige Spiel zur streambaren Spielebibliothek von derzeit mehr als 100 Titeln zählt.

Da künftig dann Titel für die Xbox Series X simpel auf der Xbox One gestreamt werden können, bekommt ihr auch auf der betagtere Konsole beispielsweise Zugriff auf den Microsoft Flight Simulator oder auf das Horrorspiel The Medium. Wer schon eine Xbox Series X oder S sein Eigen nennt, der profitiert in der Form, dass kostbarer Speicherplatz auf der Festplatte eingespart werden kann.

Laut Microsoft wird Xbox Cloud Gaming auf Konsolen Auflösungen von bis zu 1080p mit 60 fps unterstützen. Damit hält man die gleichen Eckdaten ein, die das Feature auch auf PC, Android und iOS bereit hält.

Xbox Cloud Gaming - gamescom 2021 Coming to Xbox Series X/S & Xbox One Trailer

Xbox Cloud Gaming kommt noch in diesem Jahr auch auf Xbox Series X/S sowie Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel