Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Weiter keine Spotify-Unterstützung geplant

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer Spotify nutzt und weiter auf eine Umsetzung einer passenden App für die Xbox One gehofft hat, der dürfte nun enttäuscht sein.

Eine Spotify-Version für die Microsoft-Heimkonsole ist nämlich weiterhin nicht eingeplant. Das gilt zumindest für die vorhersehbare Zukunft, wie das Unternehmen nun noch einmal bestätigte. Auch wenn die Xbox One im Rahmen des Sommer-Updates auch musikspezifische Features wie das Abspielen von Songs im Hintergrund erhält, werden diese nicht mit Spotify kombiniert werden können.

Auf die Frage eines Nutzers an den Spotify-Support via Twitter antwortete dieser, dass man sich aktuell auf die "exklusive Partnerschaft mit PlayStation" fokussiere. "Wir haben keine weiteren Infos betreffend anderer Konsolen", so Spotify weiter.

Die Partnerschaft zwischen Sony und Spotify nahm ihren Anfang vor etwas mehr als einem Jahr. Im Zuge dessen war Sonys Music-Unlimited-App eingestellt worden. Dafür wurde PlayStation Music gestartet; unter dieser Marke können PS4-Inhaber auch Spotify nutzen.

Xbox One - Ultimate Game Sale Trailer
Microsoft hat mit dem Ultimate Game Sale eine große Verkaufsaktion für Xbox One und Xbox 360 gestartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel