Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One S : Vor E3-Konferenz: Preissenkung in den USA

  • One
Von  |  | Kommentieren

Heute Abend ab 23:00 Uhr gibt es das E3 Media Briefing von Microsoft mit allerhand Neuigkeiten rund um die Xbox One zu sehen. Im Vorfeld macht nun aber bereits eine Preissenkung bei der Xbox One S die Runde.

Wie im Vorfeld der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 publik wurde, soll der Preis der regulären Xbox One S ab dem heutigen 11. Juni 2017 gesenkt werden. Das trifft zumindest auf die Vereinigten Staaten zu, wo künftig für die Heimkonsole 50 US-Dollar weniger fällig sein sollen; das erst auf der E3 2016 angekündigte 500-GB-Modell kostet dann nur noch 199 US-Dollar.

Unklar ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt, ob dieser Schritt auch in hiesigen Gefilden vollzogen wird sowie ob es sich um eine dauerhafte oder lediglich temporärer Preissenkung handelt. Details diesbezüglich erwarten wir von der heutigen E3-Pressekonferenz am Abend.

Die im Vergleich zum ursprünglichen Modell 40 Prozent schlankere Xbox One S unterstützt 4K-Auflösungen und HDR-Features. Künftig wird es sich bei dieser Heimkonsole neben der Project Scorpio aber um das schwächere Modell handeln.

Xbox One Project Scorpio - Development Kit Trailer
Kevin Gammill und Larry "Major Nelson" Hryb stellen in diesem Video das Development Kit der Xbox one Project Scorpio vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel