Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Spiele an eine bestimmte Konsole gebunden?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst nach der PlayStation 4 wird wohl die neue Xbox aus dem Hause Microsoft offiziell vorgestellt, doch heute erreichen uns wieder neue Gerüchte um das neue Flaggschiff der Redmonder. Laut einem Bericht der renommierten EDGE sollen Spiele für die Xbox 720 demnach an eine bestimmte Konsole gebunden sein und müssen per Code-Eingabe online aktiviert werden. Dabei beruft man sich auf Quellen, die bereits Erfahrungen mit der Next-Gen-Konsole von Microsoft gesammelt hätten.

Laut dem Bericht werden Titel für die Xbox 720 auf einer 50-GB-Blu-ray ausgeliefert, die über Xbox Live einen Aktivierungsprozess erforderlich machen. Dazu müsst ihr einen Aktivierungs-Code online eingeben. Dadurch sollen Discs gewissermaßen nur dem Nutzer dieser Konsole zugänglich gemacht werden; auf anderen Konsolen soll die Blu-ray dann quasi unbrauchbar sein, womit auch Verkäufen von gebrauchten Spielen ein Riegel vorgeschoben würde.

Aus diesem Grund soll die Xbox 720 dem Vernehmen nach auch eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen, um Spiele über das Netz beziehungsweise über Xbox Live authentifizieren zu können.

Ob sich diese neuen Spekulationen bewahrheiten, bleibt natürlich abzuwarten, denn bislang wurde dieser Umstand noch nicht offiziell bestätigt. Vielleicht erfahren wir zur Ankündigung der neuen Xbox mehr zu diesem Thema.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel