Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Spencer: Weitere Konsolengeneration wahrscheinlich

  • One
Von  |  | Kommentieren

Phil Spencer hat sich zu einer Nachfolgekonsole der Xbox One geäußert. Ihm zufolge stehen die Chancen sehr gut, dass die Xbox One nicht unbeerbt bleiben wird. Außerdem soll Xbox Live auch weiterhin auf der alten Konsole Xbox 360 zur Verfügung stehen.

Auch nach zehn Jahren ist die Xbox 360 noch nicht vom Tisch. Vor diesem Hintergrund sind Spekulationen über den Nachfolger der gerade einmal zwei Jahre alten Xbox One recht weit vorgegriffen. Trotzdem hält Phil Spencer eine weitere Konsolengeneration auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers für sehr wahrscheinlich.

Die Frage entsprang einer ursprünglichen Diskussion, in welcher der Xbox-Manager gefragt wurde, ob sich Microsoft nicht eher vom Konsolenmarkt entfernen würde, was Spencer verneinte. Er versicherte, dass die Xbox One auch in Zukunft die wichtigste Rolle in Microsofts Videospiele-Bemühungen spielen werde.

Neben den Zukunftsgedanken versprach Phil Spencer außerdem, dass der Online-Dienst Xbox Live die nun in die Jahre gekommene Xbox 360 auch weiterhin unterstützen wird. Durch die Abwärtskompatiblität der aktuellen Konsole vermutet er eine steigende Nachfrage diverser älterer Spiele.

Xbox One - Greatest Games TV-Spot
Langsam aber sicher geht es in das Weihnachtsgeschäft; Microsoft bereitet sich mit einem ersten TV-Spot auf dieses vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel