Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Spencer: Europa ist ein wichtiger Markt

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Trotz der stark auf US-Inhalte setzenden Präsentation der Xbox One wehrt sich Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios, gegen Behauptungen, der Konzern konzentriere sich zu sehr auf den amerikanischen Markt. 

"Wir haben unsere Partnerschaft mit Crytek, die gut funktioniert, was schön zu sehen ist. Unser Investment in eigene Hersteller in Europa ist entscheidend. Europa ist ein entscheider Markt für uns in der nächsten Generation", so Spencer gegenüber dem OXM. "Ich muss dir nicht die Karte geben - schau dir die Karte der Xbox 360 an und wie gut wir uns geschlagen haben - wir waren sehr stark in Nordamerika [und] Kanada, wir waren stark in Großbritannien."

Spencer räumt aber auch ein: "Es gibt Märkte in Europa, in denen wir besser abschneiden müssen. [...] Genauer gesagt, in einigen der südeuropäischen Märkte, ist es sehr wichtig, das wir uns im Vergleich mit der Konkurrenz verbessern, weil es ein Bereich ist, in dem es Möglichkeiten für uns gibt."

Phil Harrison, jetziger Corporate Vice President von Microsoft und früherer Executive Vice President von Sony Computer Entertainment Europe, werde auf Grund seiner Erfahrungen auf dem europäischen Kontinent dafür sorgen, dass die Xbox One nicht zu US-zentriert werde. 

Xbox One - Executives Discuss Xbox One Trailer
Die führenden Persönlichkeiten diverser Studios reden über die neue Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel