Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Soll DirectX 11 unterstützen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Noch in diesem Monat wird Sony wohl seine neue PlayStation 4 auf einem Event am 20. Februar vorstellen, Microsoft könnte nach aktuellen Gerüchten im März mit der Vorstellung seiner neuen Xbox kontern. Rund um die mutmaßliche Xbox 720 gibt es nun einen neuen Artikel der Kollegen von VGLeaks.com, der sich ausschließlich der GPU der neuen Microsoft-Konsole widmet.

Das dreiseitige Werk mit potentiellen Insider-Infos ist vollgestopft mit technischen Daten und Details, die Hardware-Fetischisten hier nachlesen können. Ein Detail ist aber auch für weniger Hardware-affine Spieler interessant: Die Xbox 720 wird DirectX 11 unterstützen - sollten sich die Infos aus dem Artikel bewahrheiten.

Demnach vermag es die GPU, auch die Schnittstelle Direct3D 11 zu nutzen, was sie auf eine Stufe mit aktuellen Gaming-PCs hievt. Demnach soll die neu eingesetzte Grafikeinheit der Konsole in eine grundlegend andere Richtung gehen, als die der bisher verfügbaren Konsolengenerationen - nicht nur was die Leistung betrifft, sondern eben auch in Sachen Struktur.

Bleibt abzuwarten, ob sich die Details am Ende auch tatsächlich bestätigen. Was haltet ihr von den Gerüchten um PS4 und X720 und für welche Konsole werdet ihr euch möglicherweise entscheiden?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel