Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Schließt Microsoft einen Deal mit Sky?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Das britischen Branchenmagazin MCV berichtet unter Berufung auf mit dem Sachverhalt vertraute Quellen, dass Microsoft im Kampf der Next-Gen-Plattformen möglicherweise einen großen Partner an Land ziehen könnte. Demnach verhandle das Redmonder Unternehmen derzeit mit dem Pay-TV-Sender Sky.

Kämen die vermeintlichen Verhandlungen zu einem Abschluss, dann könnte Sky künftig die Xbox One als Set-Top-Box in Zusammenhang mit TV-Abos ausliefern. Alternativ bestünde auch die Möglichkeit, die Xbox One als zusätzliches, begleitendes Geräte im Zuge eines TV-Abos anzubieten. Für Sky-Abonennten hätte dies den Vorteil, dass sie so zu einem wesentlich günstigeren Preis an eine Xbox One kommen könnten. Microsoft hingegen könnte auf diesem Weg direkt den Verbreitungsgrad der neuen Konsole steigern.

Möglicherweise, so der Bericht weiter, könnte der Deal sogar schon unter Dach und Fach sein; eine offizielle Bekanntgabe könnte im Zuge von Microsofts E3-Pressekonferenz stattfinden. Bislang wollte sich Microsoft nicht zu diesen Gerüchten äußern, so dass gegenwärtig unklar ist, ob das Angebot nur am britischen Markt gültig sein, oder auch in hiesigen Gefilden umgesetzt wird, sollte dieses tatsächlich kommen.

Immerhin: Zu den zahlreichen TV-Möglichkeiten und -Optionen, die Microsoft im Zuge seiner Xbox-One-Vorstellung zeigte, würde ein derartiger Deal durchaus passen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Xbox One - Felix' Meinung zur neuen Konsole
Microsoft hat letzten Dienstag die Xbox One angekündigt. Felix fasst die aktuellen Infos zusammen und sagt euch seine persönliche Meinung zur Konsole.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel