Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Phil Spencer: "Es geht um die Spiele, nicht um die Auflösung"

  • One
Von  |  | Kommentieren

In letzter Zeit wurde vermehrt bestätigt, dass Next-Gen-Spiele wie etwa Call of Duty: Ghosts auf der PlayStation 4 in einer höheren Auflösung laufen. Nun hat sich Microsofts Phil Spencer zu Wort gemeldet und teilte gegenüber Shacknews mit, dass man sich auf die Spiele und nicht auf irgendwelche Zahlen konzentrieren solle.

"Schaut euch die Spiele an. Legt selbst Hand an und teilt uns dann mit, wie sie aussehen. Momentan haben die Leute keine Möglichkeit, die Spiele zu spielen. Sie können nicht in den Laden gehen und die Spiele kaufen. Daher überrascht es mich nicht, dass sie sich nur auf die technischen Details versteifen. Ich kritisiere niemanden dafür. Letztendlich spielen wir die Spiele, nicht die Auflösung", so Spencer.

Außerdem versicherte Spencer noch einmal, dass sich die Spieler keine Sorgen um die technische Leistungsfähigkeit der Xbox One machen müssen. "Wir glauben, dass wir ein sehr starkes System geschaffen haben. Aber man kann sich nicht einfach auf eine Zahl konzentrieren und behaupten, wir wären besser, nur weil die Zahl größer ist. [...] Es gibt so viele Faktoren, die da mit hineinspielen."

Xbox One San Francisco Event - Michis Meinung zu Battlefield 4
Michi konnte in San Francisco auf einem Xbox-One-Event diverse Xbox-One-Spiele antesten. Seine Meinung zu Battlefield 4 seht ihr im Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel