Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Neues SDK gewährt Entwicklern Zugang zu siebtem Kern

  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Software Development Kit für die Xbox One war mit Stand November 2014 über die Feiertage geleakt worden und offenbart nun neue Möglichkeiten, welche seitens Microsoft den Spieleentwicklern zur Verfügung gestellt werden. Demnach ermöglicht das neueste SDK den Spielestudios nun auch Zugang zum siebten CPU-Kern der Konsole.

Übersetzt heißt das, dass Entwickler nun mehr Rechenleistung für ihre Spieltitel auf der Xbox One verwenden und einplanen können. Dadurch können Spiele flüssiger laufen; diese müssen im Gegensatz aber auf Sprachkommandos via Kinect verzichten, denn erst dadurch wird offenbar der Zugang zum siebten Prozessorkern freigegeben. Der Preis für mehr Leistung besteht außerdem in weiteren Kinect-Funktionalitäten, die ansonsten über diesen Kern abgewickelt würden.

Xbox One - November System Update Launch Trailer
Microsoft hat das November-Update für die Xbox One nun für alle verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel