Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft testet niedrigere Preise für digitale Versionen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft spielt offenbar mit dem Gedanken, digitale Versionen von Spielen für die Xbox One künftig günstiger anzubieten, als das klassische Gegenstück im lokalen Handel. Darauf lassen nun einige Äußerungen von Xbox Studio Manager Mike Ybarra über den Kurznachrichtendienst Twitter schließen.

In diesen geht Ybarra auf die Forderung von Spielern ein, dass Microsoft doch bitte bessere Angebote über den digitalen Marktplatz anbieten möge. Deshalb habe man sich nun zu einem Testlauf durchgerungen und verspreche auch für die Zukunft Besserung in diesem Punkt. In den USA wandert seither noch bis zum 24. Februar Ryse: Son of Rome für lediglich 39,99 US-Dollar über die virtuelle Ladentheke.

Ybarra betonte in diesem Zusammenhang besonders, dass der Preis für die digitale Fassung damit unter dem einer regulären Kopie beispielsweise bei GameStop liege. Verbunden mit der Aufforderung: "Go digital."

Sollte sich der Testlauf als gelungen erweisen, könnte Microsoft künftig häufiger Xbox-One-Titel in digitaler Form günstiger anbieten. Auch auf andere Wünsche von Nutzern, wie beispielsweise der Möglichkeit, einen vorbestellten digitalen Titel ab Mitternacht am Releasetag automatisch herunterladen zu können, möchte Ybarra in diesem Zusammenhang künftig eingehen. Man habe bereits eine "lange Liste an Features" für Xbox Live in Planung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel