Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft denkt über Xbox-360-Emulation nach

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox One könnte irgendwann offenbar ein größeres neues Feature erhalten. Wie Frank Savage von Microsoft auf Rückfrage bekräftigte, beschäftigt sich das Unternehmen derzeit mit der Möglichkeit, der Xbox One auch eine Emulation der Xbox 360 zu spendieren. Damit könnte die Next-Gen-Plattform schlussendlich doch auch noch Spiele der betagteren Konsole abspielen.

Auf entsprechende Pläne ist Savage im Rahmen der Build Developer Conference von Microsoft angesprochen worden. Darauf antwortete er: "Es gibt tatsächlich welche, aber wir sind leider noch dabei diese zu durchdenken. Es stellt sich als schwer heraus, PowerPC- auf X86-Inhalten zu emulieren. Deshalb gibt es aktuell auch nichts anzukündigen, aber ich würde es selbst sehr gerne sehen."

Bleibt abzuwarten, ob und wann das Feature tatsächlich umgesetzt werden kann. Klappt alles, ist außerdem auch die Frage interessant, wie die Emulation bewerkstelligt wird. Wird es möglich sein, einfach eine Xbox-360-Disc einzulegen oder können die Spiele dann lediglich digital bezogen werden? Fallen dabei Gebühren an? Wir halten euch zum Thema natürlich auf dem Laufenden.

Xbox One - ID@Xbox GDC 2014 Games Preview Trailer
Ebenfalls in einem Trailer stellt Microsoft seine ersten Indie-Titel für die Xbox One vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel