Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft: Auflösung bald kein Thema mehr

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Diskussion, ob ein Spiel auf der Xbox One nun in einer Auflösung von 720p, 900p oder 1080p läuft, nervt mittlerweile nicht nur die Spieler und Entwickler (wir berichteten), sondern vor allem auch Microsoft. Phil Spencer meinte bereits, dass man die Spiele und nicht die Auflösung spielen würde und nun hat sich auch Boyd Multerer, Director of Development der Xbox, zu Wort gemeldet.

Laut einem Interview mit dem Official Xbox Magazine ginge er davon aus, dass die Diskussion schon bald ein Ende finden werde und begründete die "Auflösungs-Probleme" mit der Neuheit der Konsole. "Ich und das Team haben von Juni bis November sieben Tage die Woche gearbeitet, wie auch die Spiele-Publisher und -Entwickler. In den meisten Fällen lief es auf ein 'OK, wir müssen das Spiel zum Laufen bringen' hinaus - und dann blieb halt nicht viel Zeit für das Feintuning", so Multerer. "Jeder Entwickler ist noch damit beschäftigt, die Hardware zu verstehen und zu lernen, wie er seine Spiele dafür optimieren kann."

In absehbarer Zeit sollten sich die Entwickler jedoch an die neue Hardware gewöhnt und Diskussion damit ein Ende haben.

Xbox One - ID@Xbox GDC 2014 Games Preview Trailer
Ebenfalls in einem Trailer stellt Microsoft seine ersten Indie-Titel für die Xbox One vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel