Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Mattrick: Abwärtskompatibilität ist rückständig

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie zu erwarten war, wird die Xbox One nicht abwärtskompatibel zu den Xbox-360-Spielen sein, auch XBLA-Spiele werden nicht abspielbar sein. Don Mattrick, President of Interactive Entertainment Business, erläuterte gegenüber dem Wall Street Journal die Hintergründe der Entscheidung.

"Wir haben etwas entworfen, das versteht, in allen Szenarien und allen Kombinationen performant zu sein", so Mattrick. "Wenn du abwärtskompatibel bist, bist du wirklich rückständig." Ohnehin würden nur fünf Prozent der Kunden ältere Spiele auf einer neuen Konsole spielen, auf die Entwicklung der Technologie für Abwärtskompatibilität Geld und Zeit zu verwenden, sei es daher nicht wert.

Anders als die PlayStation 3, die in den ersten Versionen noch alle PlayStation-2-Spiele abspielen könnte, verzichtet auch Sony bei der PlayStation 4 im traditionellen Sinne auf die Abwärtskompatibilität. Ältere PlayStation-Spiele sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt via Cloud-Streaming verfügbar gemacht werden.

Xbox One - Anthem Trailer
Viele bekannte Gesichter sprechen über die Geschichte der Xbox und über die Zukunft der Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel