Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kinect kommt auch für den PC

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsofts neue Kinect-Generation soll nicht nur der Xbox One vorenthalten bleiben. Laut verschiedenen Meldungen verrieten mehrere Microsoft-Mitarbeiter, dass die Gestensteuerung auch für den PC erscheinen soll. Wann die PC-Version durchstartet und welche Features sie beinhaltet, steht bisher noch in den Sternen. Da die erste Generation von Kinect allerdings erst mit einem Jahr Verspätung für den PC in den Handel kam, dürfte der PC-Ableger auch diesmal erst nach der Xbox One eintreffen.

Die zweite Kinect-Generation steht diesmal allerdings unter einem anderen Vorzeichen, schließlich verwendet die Xbox One einen Windows-Kernel. PC-Portierungen mit Kinect-Steuerung dürften dementsprechend wesentlich leichter fallen als noch bei der ersten Generation, weshalb auch die Anzahl an kompatiblen Spielen steigen dürfte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel