Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One und Scorpio : Keine eigene Virtual-Reality-Brille geplant

  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview betonte ein Microsoft-Mitarbeiter, dass man derzeit keine eigene Virtual-Reality-Hardware plane. Stattdessen wolle man bisherige Entwicklungen fördern.

Sony hat eine eigene VR-Brille, Microsoft dagegen nicht. Virtual-Reality-Peripherie wird in Zukunft wahrscheinlich einen hohen Stellenwert einnehmen, doch Microsoft will auf eigene VR-Brillen verzichten. Das verriet der Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer in einem Interview. "Ich sehe uns nicht, wie wir ein First-Party-Gerät entwickeln", so Spencer. Es gäbe bereits eine Menge "hervorragender Entwickler" von VR-Hardware, sodass Microsoft keinen Handlungsbedarf sehe. Für Entwickler und Nutzer stecke Virtual Reality noch in den Kinderschuhen, so Spencer weiter. Daher wolle man aktuell lediglich die "Kreativität fördern". Soll heißen: Die Xbox wird wohl für Brillen wie die Oculus ein offenes System sein.

Nebenbei betonte Spencer noch einmal die Abwärtskompatibilität der Xbox One Scorpio, die voraussichtlich in gut einem Jahr die leistungsschwächere Xbox One ablöst. Alle Spiele, Accessoires und Freunde können auf die Scorpio mitgenommen werden. Aktuell arbeite Microsoft intensiv daran, Anwendern diese Sache zu vermitteln.

Xbox Showcase @ gamescom 2016 - Die Highlights von Microsoft
Kuro und Robin waren auf dem Xbox-Showcase auf der gamescom und konnten sich die kommenden Toptitel für die Xbox One anschauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel