Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Keiji Inafune äußert Verständnis für Japan-Verschiebung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft heute bekannt gegeben hat, wird die Xbox One in Japan eine Veröffentlichung in diesem Jahr verpassen und erst 2014 auf den Markt kommen. Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune äußerte im Gespräch mit IGN Verständnis für diese Entscheidung.

"Ich kann es nur annehmen, aber wenn man sich den Anteil des japanischen Marktes im Bezug auf Konsolen heutzutage anschaut, schrumpft er immer weiter, zu dem Punkt, an dem er nicht mal mehr über zehn Prozent liegt", so Inafune. "Japan nachträglich zu bedienen - nach Europa und Nordamerika - so sehr ich das als japanischer Entwickler auch nicht mag, so macht es Sinn, die Märkte zu priotisieren, die eine gewiss höhere installierte Basis und größere Verkaufszahlen haben."

Man solle Microsoft jedoch nicht automatisch abschreiben, weil sie in Japan bisher wenig Erfolg hatten. Es komme darauf an, "wie sie es vermarkten und wie sie die Spieler davon überzeugen, dass sie die Inhalte haben, die [die Spieler] wollen."

Xbox One - Blockbuster Games Promo Trailer
Microsoft hat einen zweiminütigen Trailer veröffentlicht, der euch noch einmal alle Blockbuster für die Xbox One vorstellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel