Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kann die Konsole auch mit euch reden?

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bisher präsentierte Microsoft das neue Kinect vor allem als System, das euren Worten Taten folgen lässt, etwa die Xbox One anschaltet oder den TV-Kanal wechselt. Einem Bericht von Polygon zufolge kann die neue Konsole aber auch selbst aktiv werden und im Stile von Apples Siri oder Googles Now mit euch sprechen.

Einer mit den Plänen von Microsoft vertrauten Quelle zufolge erkenne Kinect eine unbekannte Person im Raum und bitte sie dann darum, sich zu identifizieren. Die Angaben der Person werden auf der Konsole gespeichert, sodass sie sie das nächste Mal begrüßen könne. Möglicherweise solle diese Funktion aber nicht direkt zum Start zur Verfügung stehen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt per Patch nachgeliefert werden. 

Polygon berichtet weiter, dass auch eine Remote-Play-Funktion geplant ist. Wer beispielsweise an einer Stelle im Spiel nicht weiterkomme, könne einen Freund per Skype kontaktieren, der die Stelle für euch bewältigt, während ihr die Rolle des Zuschauers einnehmt. Bei einer Demonstration erhielt der Nutzer eine Nachricht, ob es in Ordnung ist, dass die Person, mit der man gerade skypt, das Spiel übernimmt. Auf Wunsch können beide diese Funktion auch jederzeit wieder beenden.

Bei der Präsentation seien beide Konsolen lokal verbunden gewesen, Microsoft mache sich aber keine Sorgen um Latenzprobleme, wenn Remote Play über das Internet ausgeführt werde, heißt es.

Durch den Aufkauf von Gaikai vor rund einem Jahr will Sony bei der PlayStation 4 via Gaikai eine vergleichbare Funktionalität anbieten. 

Xbox One - Anthem Trailer
Viele bekannte Gesichter sprechen über die Geschichte der Xbox und über die Zukunft der Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel