Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Japan: Schlechtester Verkaufsstart der letzten Jahre

  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Microsoft mit seiner Xbox-Marke einen schweren Stand in Japan hat, ist seit je her bekannt. Microsofts neueste Schöpfung hat aber die bisher größten Anlaufschwierigkeiten und markiert den schlechtesten Verkaufsstart aller Konsolen der letzten Jahre auf dem japanischen Markt.

So konnte sich die Xbox One in Japan nur 23.562 mal innerhalb von vier Tagen verkaufen. Zum Vergleich: Im Jahr 2005 gingen über 60.000 Einheiten in zwei Tagen über die Ladentheke, während die erste Xbox im Jahr 2002 mit 123.000 verkauften Konsolen punkten konnte. Die Xbox One scheint auch verglichen mit Konkurrenten Wii U und PlayStation 4 weniger Interesse bei den japanischen Verbrauchern zu wecken. Nintendos Konsole wurde 308.000 mal und die PS4 322.000 mal verkauft - beide jeweils innerhalb von nur zwei Tagen.

Xbox One - September Update Trailer
Trailer zum neuen Xbox One Update im September.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel